2010
Freitag 29 Aug 2014
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ost und West gemeinsam für ÖKT

Vergangenen Donnerstag, den 06.05.2010 wurde durch die Jugendfeuerwehr der beiden Bereiche Ost und West gemeinsam mit den Organisatoren des 2. Ökomenischen Kirchentages eine Werbekampagne für selbigen veranstaltet.

Anfassen statt anschauen

Die kalte Jahreszeit ist endlich vorbei und wir hatten schon gedacht wir würden gar nicht mehr an die frische Luft kommen. Kaum erreichten die Temperaturen aber dann doch die positiven Gradmarken, standen auch schon wieder eine Menge Exkursionen an. Innerhalb eines Monats fand das wöchentliche Treffen der Jugendfeuerwehr München West gleich drei Mal nicht in gewohnter Umgebung im Moosacher Gerätehaus statt, viel mehr galt es das in den Wintermonaten theoretisch Erfahrene und Gelernte nun hautnah auswärts zu erleben.

 

Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16 in Allach

Vergangenen Donnerstag, den 18. November durfte die Abteilung Allach ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16  übernehmen. Es löst das 21 Jahre alte Löschfahrzeug LF 16 (Allach 40.2) ab, welches in der Abteilung seit 1997 in Dienst gestellt war. Unser Fahrzeugpark wird damit nach der Übernahme eines neuen LF 16/12 (Allach 40.1) im Jahr 2004 erneut modernisiert.

Allacher Maibaum umgelegt

 

Wie alle zwei Jahre üblich, musste am 23. Oktober 2010 der Allacher Maibaum umgelegt werden.

Zuerst wurden mithilfe der Drehleiter der Feuerwache 6 die Figuren am Baum entfernt, anschließend der Baum am Feuerwehrkran der Wache 6 angeschlagen. Durch den Kran gesichert, konnte der Maibaum somit langsam, Stück für Stück umgelegt werden. Anschließend wurde der restliche Schmuck des Maibaums entfernt, der Baum in transportable Stücke zersägt und die Straße gesäubert.