Sonntag 28 Dez 2014
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Wir suchen dich!

 

  • Du bist mindestens 16 Jahre alt?
  • Du bist körperlich fit?
  • Du wohnst irgendwo in Allach oder Untermenzing?
  • Du interessierst dich für moderne Technik?
  • Du hast Lust, anderen Menschen zu helfen?

 

Dann bist du bei der Freiwilligen Feuerwehr genau richtig!

Du kannst jederzeit bei uns Mitglied werden! Als erstes besuchst du den Grundlehrgang und darfst dann schon selbst mit ausrücken. Mit 18 geht’s dann weiter auf die nächsten Lehrgänge wie z.B. den Aufbau- oder den Atemschutzlehrgang.

Und noch etwas für die Jungs/Männer: Ihr könnt euch bei uns für 6 Jahre als Helfer im Katastrophenschutz verpflichten und so der Bundeswehr entkommen.

Wenn du zwischen 12 oder 15 Jahre alt bist, dann komm doch zur Jugendfeuerwehr! Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr dürfen zwar noch nicht aktiv am Einsatzgeschehen teilnehmen, machen aber eine Menge Übungen und Spiele, um sich auf den Feuerwehrdienst vorzubereiten.

Wo bleibst du?

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann meld dich doch einfach bei uns (--> Kontakt) oder schau selbst einmal ganz unverbindlich bei einer Übung vorbei. Wann Übungen stattfinden siehst du im Terminkalender.


Video: Ihre Freiwillige Feuerwehr, Imagevideo für die Freiwillige Feuerwehr, copyright Feuerwehr Kaufbeuern