Info Vereine

Aktuelle Infos für alle teilnehmenden Vereine

Liebe Vereine,

vielen Dank für eure Anmeldung und Teilnahme an unserem Jubiläum. Wir heißen euch bereits jetzt herzlich willkommen bei uns in Allach!

Auf dieser Seite wollen wir euch wichtige und aktuelle Infos, insbesondere für unserem Festsonntag, bekannt geben.

Anreise

Unser Festgelände befindet sich im Herzen Allachs direkt an der Servetstraße/Kleselstraße.

Für Einsatz- und Privatfahrzeuge steht in unmittelbarer Nähe zum Festgelände (rot) ein großer Parkplatz (blau) zur Verfügung. Bitte folgt der Beschilderung und den Anweisungen unserer Helfer.

Fahrt bitte aus westlicher Richtung an und nicht von der Eversbuschstraße kommend in die Kleselstraße ein.

Für Busse besteht auf dem Betriebsgelände der Firma Riebl (Kieswerk) im Paul-Ehrlich-Weg 130, 80999 München ein asphaltierter Parkplatz zur Verfügung. Der Ausstieg aus dem Bus kann, mit einem kurzen Fußmarsch zum Festgelände, am besten an der Ecke Paul-Ehrlich-Weg/Servetstraße erfolgen.

Anmeldung

Unser Festbüro befindet sich direkt vor dem Festzelt und ist ab 8 Uhr geöffnet. Wir bitten bei Ankuft um dortige Anmeldung. Im Festbüro ist für jeden gemeldeten Verein ein Umschlag mit Festzeichen, Festschrift und weiteren Informationen vorbereitet. Dort hänt auch ein Reservierungsplan aus. Im Festbüro besteht die Möglichkeit der Kartenzahlung.

Essen- und Biermarken können direkt beim Wirt im Festzelt erworben werden.

Die Fahnenabordnungen werden zwischen 8:15 Uhr und 9:00 Uhr in das Festzelt eingespielt.

Kirchenzug - Festzug

Kirchenzug

Aufstellung ab 9:30 Uhr bei Pfeil 1 - nur Fahnenabordnungen. Die Mitglieder versammeln sich auf dem Gelände des Festgottesdienstes (grün)

Festzug

Aufstellung ab 13:30 Uhr auf dem Festgelände (gelbe Pfeile). Festgespanne stellen sich auf der Servetstraße (blauer Pfeil) auf. Am Festzug beteiligte Fahrzeuge glieden sich nach Anweisung ab Paul-Ehrlich-Weg ein. Gegen 13:50 Uhr erfolgt die Ansprache unseres Schirmherrn vor den angetreteten Vereinen.

Der Festzug mit ca. 40 Vereinen, vier Blaskapellen, einem Trommlerzug, einem Spielmannszug, mehreren Pferdekutschen und etlichen Feuerwehrfahrzeugen zieht wie folgt durch Allach:

Servetstraße über den Paul-Ehrlich-Weg in die Eversbuschstraße zur St.-Johann-Straße. Weiter in der St.-Johann-Straße bis zur Georg-Reismüller-Straße mit Gegenzug zurück zur Franz-Nißl-Straße. Von dort bis zur Ludwigsfelder Straße über die Eversbuschstraße in die Kleselstraße und zurück zum Festplatz.

Der Festzug findet nur bei gutem Wetter statt.

Zugreihenfolge:

Einholung Vereine

Nach dem Festzug gegen 15:30 Uhr werden die Fahnenabordnungen in das Festzelt eingeholt. Anschließend werden die Gastgeschenke an alle teilnehmenden Vereine übergeben.