Brennendes Mobiliar

In der Nacht ist es zu einem Brand auf der Terrasse eines Reihenmittelhauses gekommen.

Datum Uhrzeit Ort Meldung Abt.
11.01.2021 01:04 Theodor-Lipps-Straße Brand am Gebäude AL

Die Hausbesitzerin entdeckte Flammen auf der Terrasse und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Ein Nachbar, der ebenfalls den Brand bemerkt hatte, versuchte mit Hilfe von Schnee das brennende Gartenmobiliar zu löschen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr waren bereits die Glasscheiben der angrenzenden Terrassentüre durch die Hitze geborsten. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen bevor dieser sich in den Wohnbereich ausbreitete. Abschließend wurden die Räumlichkeiten kontrolliert und die Türe durch die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges verschalt. Der Nachbar und die Bewohnerin blieben unverletzt. Eine Schadenssumme kann nicht beziffert werden. Warum es zu dem Brand kam ist der Feuerwehr nicht bekannt.