Allacher Dorffest

Auf Initiative des mittlerweile passiven Kameraden Edwin Reng wurde am 1. Juli 1989 das erste Allacher Dorffest „Beim Schmotz“ gefeiert. Der Riesenerfolg animierte uns das Dorffest auch in den Folgejahren zu veranstalten.

Mittlerweile hat sich das Dorffest zu einem der wichtigsten Termine im Allacher Kalender etabliert und zieht neben der Allacher Bevölkerung, Jung und Alt aus der ganzen Umgebung an.

Anlässlich des 140-jährigen Bestehens unserer Wehr im Jahr 2014, beschlossen wir das Fest alle zwei Jahre um einen Tag zu erweitern. So findet nun am Tag zuvor ein humoristischer Abend statt. Bis jetzt durften wir begrüßen:

2014 „da huawa, da meier und i“

2016 „Luis aus Südtirol“

2018 Knedl und Kraut"

 

Das 29. Dorffest findet am Samstag, 23. Juni 2018 auf dem Gelände des Vereinsheims Allach an der Eversbuschstraße 161 mit den "Cagey Strings" statt.

 

Einige Impressionen aus vergangenen Jahren: