Vereinsleben

Ausflug zur Vorwiesn anlässlich der Firetage 2016

Neben Einsatz- und Übungsdienst hat das Vereinsleben seit jeher seinen festen Bestandteil im Leben des Allacher Feuerwehrlers. Über das ganze Jahr hinweg begleitet die Allacher Feuerwehr verschiedene Veranstaltungen.

Neben der traditionellen Teilnahme am Jahr der Vereine und am Volkstrauertag, dienen wir auch immer wieder als Ansprechpartner für andere Festivitäten. So übernehmen wir auch seit einigen Jahren die Küche bei der Allacher Dorfkirta, welche neben uns vom Trachtenverein "Alpenrösl Allach" und vom Fischerverein ausgerichtet wird.

Unser Verein ist darüber hinaus Mitglied in der "Interessensgemeinschaft Allach-Untermenzing e.V." und dem Verein "Freiwillige Feuerwehr München gegr. 1866 e.V.".

Stark vertreten sind wir auch beim jährlichen Schießen der Allacher- und Untermenzinger Vereine, welches immer am ersten Samstag im August statt findet. Zwei mal konnten wir dieses Turnier bereits gewinnen.

Da wir immer auf der Suche nach Orten sind, die vielleicht auch so schön sind wie Allach, versuchen wir in unregelmäßigen Abständen einen Vereinsausflug zu organisieren. So bestiegen wir schon die Benediktenwand und übernachteten in der Tutzinger Hütte mit Besuch der Bergwacht. Im September 2017 stand eine Reise zur Steubenparade nach New York City, USA, an.

Um auch außerhalb von Einsatz- und Übungsdienst einheitlich auftreten zu können, wurde über die letzten Jahre hinweg eine "dritte Uniform" zusammengestellt. Zur Lederhose können so Hemd, Hosenträger und Weste im eigenen Feuerwehr Allach Design getragen werden.

 

Eine Gemeinschaft lebt von gemeinsamen Aktivitäten und was ist schöner als in Erinnerungen zu schwelgen und neue Ziele zu planen

 

 

Platzierungen Vereinsschießen

2011 Platz 1
2012 Platz 1 472 Schuss Platz 26 413 Schuss
2013 Platz 2 460 Schuss Platz 7 449 Schuss
2014 Platz 2 459 Schuss Platz 27 418 Schuss
2015 Platz 5 456 Schuss Platz 8 449 Schuss
2016 Platz 3 465 Schuss Platz 5 459 Schuss
2017 Platz 2 461 Schuss Platz 13 441 Schuss
2018 Platz 1 471 Schuss Platz 5 461 Schuss