Spendeninformation

Möchten auch Sie uns unterstützen?

Immer wieder stehen bei uns kleinere oder auch größere Neuanschaffungen an, welche für eine moderne und gut ausgerüstete Feuerwehr unumgänglich sind. Vor allem die letzten größeren Anschaffungen zeigen die Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung durch die Bürger und örtliche Betriebe.

Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unserem Bezirksausschuss 23 Allach-Untermenzing, welcher uns immer wieder unterstützt.

Genannt seien in diesem Zusammenhang zum Beispiel:

1. Wärmebildkamera: sie ermöglicht es dem Angriffstrupp in verrauchten Räumen vermisste Personen schneller zu finden

2. Lüfter: dieser wird überwiegend bei Brandeinsätzen verwendet, um verqualmte Räume oder Häuser rauchfrei zu bekommen oder nicht verqualmte Gebäudeteile rauchfrei zu halten.

3. Navigationsgeräte für die Einsatzfahrzeuge, um beispielsweise bei Unwettereinsätzen im gesamten Stadtgebiet schneller an den Einsatzort zu gelangen.

4. Übungspuppen: um Übungen noch realitätsnäher gestalten zu können, wurden mehrere Puppen mit unterschiedlichen Gewichten beschafft.

5. Faltpavillon: zur besseren Sichtbarkeit bei unserer Öffentlichkeitsarbeit aber auch als Sammel- und Unterstellmöglichkeit bei längeren Einsätzen und Übungen.

6. LED-Scheinwerfer: für das schnelle und unkomplizierte Ausleuchten von Einsatzstellen da akkubetrieben.

Wenn auch Sie uns unterstützen wollen, nehmen wir gerne und dankend Ihre Spende an. Unsere Bankverbindung:

Freiwillige Feuerwehr Allach

IBAN:  DE96 7015 0000 1002 0761 47

BIC:     SSKMDEMMXXX

Stadtsparkasse München

Unser Verein ist beim Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt. Daher ist Ihre Spende steuerlich absetzbar. Ab 100€ erhalten Sie von uns gerne eine Spendenquittung. Bitte geben Sie dazu im Verwendungszweck Ihre Adresse an.

Hier sehen Sie einige Beispiele, wie Ihre Spendengelder eingesetzt werden:

Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle regelmäßigen Unterstützer: