29. Allacher Dorffest

Am 23. Juni 2018 heißt es wieder „O´zapft is“ – Allerdings nicht auf der Theresienwiese in München, sondern auf dem Festgelände der Allacher und Untermenzinger Vereine an der Eversbuschstraße 161.

Um 12 Uhr zapft der 2. Bürgermeister und Wirtschaftsreferent der LH München Josef Schmid das erste Fass an und dann gibt es 50 Liter Augustiner Freibier aus dem Holzfass. Musikalisch werden Sie unterhalten von der "Urner Musi"

Gegen 14 Uhr treten die „Allacher Goaslschnoizer“ im Biergarten auf und umrahmen den Tag mit mehreren Auftritten.

Ab 18 Uhr heizen im großen Zelt die legendären „Cagey Strings“ ein und sorgt für Stimmung der Extraklasse. Gleichzeitig öffnet das Barzelt.

Den ganzen Tag über gibt es bayrische Schmankerl wie Steckerlfisch, Schweinswürstl, Brotzeitbrettl und Leberkäse. Von 12 bis 14 Uhr gibt es als Angebot einen frischen Schweinebraten mit einer Maß Bier für 15€. Nachmittags lädt die große Kuchenauswahl zum verweilen ein.

Auch für die kleinen Gäste ist was geboten: Es gibt u.a. wieder Kinderschminken, eine Hüpfburg und eine Spritzwand.

Es ist also wieder eine Menge geboten wenn es heißt: ALLACH FEIERT!

Schauen Sie vorbei und unterstützen Sie somit die Arbeit Ihrer Feuerwehr in Allach.

Veranstalter: Freiwillige Feuerwehr Allach von 1874 e.V.