Abnahme von Wissenstest und Jugendflamme in Corona-Zeiten

Am Mittwoch, den 28.10.2020 haben acht Jugendliche der Jugendgruppe Mitte, unter strenger Einhaltung der aktuellen Hygienevorgaben, verschiedene Stufen der Jugendflamme und des Wissenstests abgelegt.

Zuvor übten die Jugendlichen in Kleingruppen an mehreren Übungsabenden. Neben der schriftlichen Abnahme haben sie gezeigt, welche Feuerwehrknoten sie kennen und selber knüpfen können, wie man einen Notruf absetzt, mit einem C-Schlauch Kegel umrollt und einen Hydranten einsatzklar macht.

Alle acht Jugendliche haben mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten. Darüber sind die Jugendleitung und ihre Ausbilder sehr stolz.

Es ist eines der jährlichen Highlights, wenn sich alle Jugendgruppen in einem Gerätehaus treffen, um gemeinsam die Abnahme zu absolvieren. Leider konnte dieses Jahr kein übergreifender Austausch, kein Kennenlernen der anderen Jugendgruppen und keine gemeinsame Abnahme stattfinden.

Wir wünschen allen anderen Jugendgruppen eine erfolgreiche Abnahme. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Jugendgruppe Mitte