Jugendfeuerwehr räumt auf beim RammaDamma

Am Samstag beteiligten sich Jugendliche der Jugendgruppe West am RammaDamma entlang der Würm.

Am Samstag dem 08.10.2022 folgte eine Gruppe Jugendlicher aus Allach dem Aufruf zum RammaDamma entlang der Würm. In ihrer Dienstkleidung schon von Weiten als Mitglieder der Jugendfeuerwehr München erkennbar befreiten sie mit großem Einsatz die Natur entlang der Würm von Abfall und Unrat. So konnte in vier Stunden Arbeit der Bereich entlang der Würm von der Gaststätte Inselmühle bis auf die Höhe der Nigglstraße eine große Menge Plastikabfälle, Flaschen, Kleidungsstücke und andere Dinge eingesammelt werden. Den nördlichen Teil der Allacher Würm bis zum ehemaligen Sommerbad übernahmen Helfer aus der Zivilgesellschaft und Mitglieder des OV Allach-Untermenzing der Grünen. Die RammaDamma-Aktion erfolgte entlang der gesamten Würm von Starnberg bis Karlsfeld.