Übungseinsatz Brand in Tiefgarage

Im Juni eröffnet Allachs neue Mitte - das Einkaufszentrum EVER.S. Wir nutzen vorab die Gelegenheit und machten uns im Rahmen einer Übung mit dem Gebäude und seiner Dimensionen vertraut.

Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage, mehrere Personen vermisst. So lautete das Einsatzstichwort zu unserer Übung am 25. April. Angenommen wurde hierbei der Brand eines PKW in der Tiefgarage des Einkaufszentrum.

Routiniert wurde dabei von allen Kameradinnen und Kameraden die Personenrettung und Brandbekämpfung vorgenommen. Auch auf die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst wurde besonderes Augenmerkt gelegt. Im Anschluss konnten alle Anwesende das neue Einkaufszentrum besichtigen.

Die Freiwillige Feuerwehr Allach bedankt sich recht herzlich bei den Firmen MOEG GmbH und Swietelsky GmbH für die Zurverfügungstellung des Gebäudekomplexes und bei unseren Kollegen des MKT - Krankentransport OHG für die Unterstützung im Rettungsdienst.

Durch die exponierte Lage unserer Feuerwehr, sind wir bei realen Einsätzen meist vor der Berufsfeuerwehr München am Allacher Bahnhof und nun auch im EVER.S.