Zwei neue Einsatzkräfte für unsere Feuerwehr

Am 18. Februar war es wieder soweit: der erste Truppmann 1-Lehrgang des Jahres ging erfolgreich zuende.

Teilnehmer und Ausbilder des diesjährigen Lehrgangs. Copyright: FFM

Wir begrüßen ganz herzlich unsere zwei neuen Kameraden im aktiven Dienst!

Sie haben die abschließende Prüfung bestanden und unterstützen ab sofort die Kolleginnen und Kollegen in der Einsatzabteilung.

Zuvor standen für die Feuerwehr-Neuzugänge Themen wie „Gefahren an der Einsatzstelle“, „Fahrzeugkunde“ und „Gruppe im Löscheinsatz“ auf dem Lehrplan. An neun Abendterminen und an einem Samstag konnte das Feuerwehrwissen nicht nur vermittelt sondern auch gleich in der Praxis geübt und angewendet werden.

Die Ausbildung fand in der Feuerwehrschule auf der Feuerwache 2 in Obersendling statt.

Glückwunsch für euren gelungen Start in der FF München und alles Gute für die weitere Feuerwehrlaufbahn!

Übrigens: ein Kamerad war zuvor Mitglied in unserer Jugendfeuerwehr und hat sich über die letzten 4 Jahre die Grundkenntnisse der Feuerwehr zu Eigen gemacht.

Auch Interesse am "Dienst für den Nächsten"? Dann informiere dich hier, wenn du über 16 Jahre bist oder hier, wenn du bei unserer Jugendfeuerwehr mitmachen willst.