Feuerwehr Allach in New York - USA

Wir wurden zur 60. Steubenparade in New York City eingeladen. Gut 30 Kameradinnen und Kameraden fliegen vom 11. bis 18. September 2017 zum „Big Apple“.

In den acht Tagen erwartet uns ein vielfältiges Programm. Neben der obligatorischen Stadtführung widmen wir einen ganzen Tag dem 9/11 und besichtigen das "National September 11 Memorial and Museum" und das neue "One World Trade Centre" mit dem Observatory (Aussichtsplattform).

Ein Besuch der Freiheitsstatue gehört ebenfalls zu unserer Tour wie eine Schifffahrt über den Hudson River.

Was wäre eine Feuerwehrreise ohne einen Besuch bei der wohl bekanntesten Feuerwehr der Welt. Neben der Besichtigung einer Wache im Stadtteil Queens, steht ein Besuch der Feuerwehrschule an.

Den Höhepunkt unserer Reise bildet die Teilnahme an der Steubenparade in der Fifth-Avenue inklusive Begrüßung durch den Bürgermeister von New York City.

Eine legendäre Reise erwartet uns über welche wir über Facebook regelmäßig berichten wollen.

Aber keine Angst: der Brandschutz in Allach-Untermenzing ist auch während der Reise zu 100% sichergestellt.

Allach makes America great again.