Festsonntag

Festsonntag 12. Mai 2024

Unser großer Jubiläumstag

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns auf einen großen Festsonntag mit vielen eingeladenen Vereinen.

6:30 Uhr

Weckruf

ab 8:00 Uhr

Eintreffen der Vereine und Festzeltbetrieb mit unserer Jubiläumskapelle der „Würmtaler Blasmusik“

9:30 Uhr

Aufstellung zum Kirchenzug

10:00 Uhr

Festgottesdienst am Würmanger

11:30 Uhr

Festansprachen und gemeinsames Mittagessen

13:30 Uhr

Aufstellung zum Festzug

14:00 Uhr

Großer Festzug durch Allach mit unserem Schirmherrn Dr. Markus Söder und vielen Vereinen, Blaskapellen und Festkutschen

15:00 Uhr

Barzeltbetrieb mit der „Tankn Musi“

15:30 Uhr

Einholung der Fahnenabordnungen ins Festzelt

16:00 Uhr

Partyabend und Jubiläumsabschluss mit den „Original Alpencasanovas“

Festzug

Der Festzug mit ca. 40 Vereinen, vier Blaskapellen, einem Trommlerzug, einem Spielmannszug, mehreren Pferdekutschen und etlichen Feuerwehrfahrzeugen zieht wie folgt durch Allach:

Aufstellung ab 13:30 Uhr in der Servetstraße in Marschrichtung Paul-Ehrlich-Weg. Ab 14 Uhr bewegen sich die Teilnehmer über den Paul-Ehrlich-Weg in die Eversbuschstraße zur St.-Johann-Straße. Weiter in der St.-Johann-Straße bis zur Georg-Reismüller-Straße mit Gegenzug zurück zur Franz-Nißl-Straße. Von dort bis zur Ludwigsfelder Straße über die Eversbuschstraße in die Kleselstraße und zurück zum Festplatz.

Die Straßen werden während des Festzuges immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. Wir bitten die Anwohner auf den Straßen nicht zu parken.

Wir freuen uns über viele Schaulustige an der Zugstrecke.