Mehrzweckfahrzeug VW T5

Mehrzweckfahrzeug VW T5 - Dezember 2010 bis Juni 2015

Fahrgestell: Volkswagen T5 (Benziner)

Ausbau: Compoint

Baujahr: 2009

Sondersignalanlage: Hänsch DBS 3000 Blaulichtbalken und Presslufthorn Max Martin 2297 GM

Das Mehrzweckfahrzeug war von Dezember 2010 bis Juni 2015 im Dienst und wurde an die Feuerwehr Ludwigsfeld abgegeben. Es wurde unter anderen mit Unterstützung des Vereins der "Freiwilligen Feuerwehr Allach von 1874 e.V." und dadurch durch unzählige Spenden der Allacher Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreicher Betriebe finanziert. Das Fahrzeug stand vorrangig im Dienst der Jugendfeuerwehr, stellte aber auch für die immer notwendigen Besorgungs- und Ausbildungsfahrten einen wertvollen Begleiter dar. Bei Einsätzen war eine der Hauptaufgaben der Transport von weiterer Mannschaft zur Einsatzstelle. Bei Unwetterlagen beispielsweise konnte das Fahrzeug aber auch in beschränkten Maße als selbständige Einheit fungieren.

vorher

nachher